Mittwoch, 26.06.2013, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr.
Ort: Gomaringen, Gaststätte Bahnhof
Es diskutieren zum Thema:
Joachim Walter – Landrat
Steffen Heß – Bürgermeister Gomaringen
Rebecca Hummel – SPD-Bundestagskandidatin Kreis Reutlingen
Prof. Dr. Dieter Ludwig – Initiator des Karlsruher ÖPNV-Modells
Der Tübinger SPD-Bundestagskandidat Martin Rosemann hat die jüngsten Äußerungen der CDU-Abgeordneten und Staatssekretärin im Gesundheitsministerium Annette Widmann-Mauz zur Krankenhausfinanzierung in ihrer Abgeordnetenspalte im Schwäbischen Tagblatt kritisiert. „Zum wiederholten Male versucht Frau Widmann-Mauz den Beschäftigten des Uniklinikums Sand in die Augen zu streuen“, so Rosemann.
Am Samstag, den 22. Juni werden Bundestagskandidat Dr. Martin Rosemann und die SPD im Wahlkreis Tübingen-Hechingen die heiße Wahlkampfphase vor der Bundestagswahl einläuten. Dazu findet in der Burghofhalle in Ofterdingen, Burggasse ab 17.30 Uhr ein buntes Familienfest mit Live-Musik von Acoustic Coffee, einer Hüpfburg für die Kinder, Grillen und vielem mehr statt.
Gemeinsam mit unserem Bundestagskandidaten Dr. Martin Rosemann wird sich die KDK mit den Schwerpunkten des Bundestagswahlprogramms auseinandersetzen.
Daneben sind die Delegierten für den nachsten ordentlichen Landesparteitag im Oktober zu wählen.
Die Kreisdelegiertenkonferenz, zu der der Kreisvorstand ausdrücklich alle SPD-Mitglieder herzlich einlädt, findet statt
Freitag, 14. Juni um 20 Uhr
Gasthaus Bahnhof in Gomaringen (Bahnhofstr.4)
Wahlkampfauftakt mit Gernot Erler
Am Samstag, den 22. Juni werden Bundestagskandidat Dr. Martin Rosemann und die SPD im Wahlkreis Tübingen-Hechingen die heiße Wahlkampfphase vor der Bundestagswahl einläuten. Dazu findet in der Burghof-Halle in Ofterdingen ab 17.30 Uhr ein buntes Familienfest mit Live-Musik von Accoustic Coffee, Hüpfburg, Grillen und vielem mehr statt.
Als Hauptredner zum Auftakt des Bundestagswahlkampfs wird der baden-württembergische SPD-Spitzenkandidat Gernot Erler auftreten. Der Titel von Gernot Erlers Vortrag lautet: "150 Jahre und kein bisschen müde! Sozialdemokratische Politik für Deutschland und Europa"