SPD Ortsverein Dußlingen

SPD Dußlingen

SPD-Kreisverband veranstaltet Diskussionsabend zum Nahen Osten mit Nils Schmid

Der SPD-Kreisverband Tübingen blickt auf eine gelungene Veranstaltung in den Räumen des Deutsch-Amerikanischen Instituts zurück. Am vergangenen Mittwoch, den 2. Mai, fand ein Diskussionsabend zur Lage in der Türkei und Syrien statt, zu dem sich viele Interessierte eingefunden hatten.

SPD-Kreismitgliederversammlung am 24.11. wählt neuen Kreisvorstand

Auf der Kreismitgliederversammlung des SPD-Kreisverbands Tübingen am 24. November im neu eröffneten Gasthaus Schwanen in Nehren wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt.

Älter werden – auch eine Herausforderung für die sozialen Sicherungssysteme

Der ehemalige Vizekanzler und Bundesminister für Arbeit und Soziales, Franz Müntefering, kommt am 11. Februar 2016 zu einem Vortrag nach Tübingen. Im Anschluss an den Vortrag wird er mit der SPD Landtagskandidatin für den Kreis Tübingen, Dr. Dorothea Kliche-Behnke, ein Gespräch zu diesem Thema führen.

Der Vortrag findet in der Hirschbegegnungsstätte für Ältere e. V. in der Hirschgasse 9, Tübingen, statt.

 

Flyer

Einladung zur zentralen Jubilarehrung der SPD im Kreis Tübingen

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder diejenigen würdigen, die seit 25, 40 oder sogar 50 Jahren Mitglied der SPD sind. Unter ihnen ist auch unsere ehemalige Justizministerin und langjährige Bundestagsabgeordnete Herta Däubler-Gmelin, die in diesem Jahr ihr 50jähriges Parteijubiläum feiert.

Rundbrief September 2015

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

in der Nacht auf Montag hat in Rottenburg eine Wohnanlage für Flüchtlinge gebrannt. Die Ursache ist derzeit noch nicht geklärt, und wir sollten nichtvorschnelle Urteile bilden. Fest steht aber, dass anderswo in Deutschland Flüchtlingsunterkünfte angezündet werden und massiv Stimmung gegen Flüchtlinge geschürt wird. Allen populistischen und fremdenfeindlichen Stimmen treten wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten entschieden entgegen! Und wir setzen uns auseinander mit all denen, die Sorge tragen, die wachsende Zahl an Flüchtlingen überfordere unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt.