SPD-Kreisverband Tübingen mit neuem Vorstand

Veröffentlicht am 13.11.2015 in Pressemitteilungen

Kreisdelegiertenkonferenz bestätigt die Vorsitzende Dorothea Kliche-Behnke im Amt

Auf der Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbands Tübingen am Freitag, den 6. November in Tübingen wählten die Delegierten turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand für die kommenden zwei Jahre. Als Kreisvorsitzende kandidierte erneut Dorothea Kliche-Behnke, die den Kreisverband bereits seit 2007 führt. Die Landtagskandidatin und zweifache Mutter, die als Referentin der Personalentwicklung in einem mittelständischen Unternehmen arbeitet, wurde mit über 97 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihr Hendrik Bednarz, Leiter des Verkehrs- und Ordnungsamts im Landkreis Reutlingen, die langjährige Personalrätin am Uniklinikum und Kreisrätin Gabriele Class-Götz sowie der Referent im Statistischen Landesamt Dirk Eisenreich zur Seite. Als Kassier wurde der Verwaltungsbeamte Sascha Hank im Amt betätigt. Holger Simon-Denoix, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann, ist weiterhin Pressesprecher des Kreisverbands. Als Beisitzer wurden in den Vorstand gewählt: Regina Bamberg, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Tübingen, der Lehramtsstudent Florian Burkhardt, der Anwenderberater bei einer Unternehmensberatung Oliver Gaedicke, die ehemalige Gymnasialrektorin und Tübinger Stadträtin Ute Leube-Dürr, die Lehrerin Maike Paduch sowie der Hotelmanager Thomas Puchan.