Menschen, Musik, Meilensteine - Ein historischer Abend mit der SPD

Veröffentlicht am 14.05.2014 in Ankündigungen

Die deutsche Sozialdemokratie ist mehr als nur ein Akteur unter vielen in unserem heutigen Parteienspektrum – sie ist eine traditionsreiche Bewegung, die sich mehr als eineinhalb Jahrhunderten für Freiheit, soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte einsetzt; eine politische Kraft, die untrennbar mit der jüngeren deutschen Geschichte verbunden ist und diese Geschichte mitgeprägt hat. Dabei hat sich die SPD nie allein durch ihre führenden Vertreter definiert: immer waren es die zahllosen einfachen Mitglieder, die die Kraft und das Herz dieser Partei ausmachten.

In der Arbeiterbewegung, speziell auch in der Arbeiterjugendbewegung an der Wende vom 19. Ins 20. Jahrhundert war die SPD zudem Teil einer kulturellen Entwicklung in Deutschland, und bis in die heutige Zeit ist die Partei stets eng mit Künstlern und Kulturschaffenden vernetzt.

Dieser Tradition widmen wir einen stimmungsvollen Abend in gemütlicher Atmosphäre, mit geschichtlichen Rückblicken, Musik und mit der Ehrung langjähriger SPD-Mitglieder.

Dazu möchten wir Sie herzlich einladen.

Freitag, 23. Mai um 19 Uhr im Rittersaal Kirchentellinsfurt

04.07.2019, 17:00 Uhr AG60+ Vorstandsitzung

20.07.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Frauen-Kaffee mit Gotlind Braun, „Engagiert für Wohnungslose“

24.07.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr AK-Recht